Das NABU-Verbandsnetz

Das gemeinsame Netzwerk für alle NABU-Aktiven

Im Zeitalter der weltweiten Vernetzung und des schnellen Informationsaustausches sollten möglichst viele NABU-Mitglieder die Möglichkeit von E-Mail und Internet entdecken. Durch eine Anmeldung zum NABU-Verbandsnetz haben Sie die Möglichkeit, sich am Verbandsleben zu beteiligen und sich umfassend zu informieren.
Alle Aktiven, aber auch passive Mitglieder, ob sie nun in Arbeitsgemeinschaften, im Vorstand einer Gruppe, der NAJU oder in einer NABU-Geschäftsstelle arbeiten, können gemeinsam vom NABU-Verbandsnetz profitieren. Dank der modernen Kommunikationstechnik des Internets wird es mit dem NABU-Verbandsnetz erstmals möglich sein, dass Sie sich sehr stark auf Ihren persönlichen Interessenbereich zugeschnitten informieren. Gleichzeitig eröffnet sich Ihnen die Chance, eigene Erfahrungen, Informationen oder Wünsche einem großen Kreis von Gleichgesinnten mitzuteilen und Aktionen oder Initiativen zu starten.

Es gibt insgesamt 8 Rubriken im NABU-Verbandsnetz:

Mein NABU - hier melden Sie sich an und lernen Ihre "Mitstreiter" kennen.

Themen - das Spektrum reicht zur Zeit von Energie bis Wald.
Verbandsarbeit - hier gibt es Informationen für die Gruppen vor Ort.
Mitglieder gewinnen - Gemeinsam machen wir den NABU stark.
Landesverbände - die Landesverbände geben hier ihre Aktionen bekannt.
NAJU - der "Nachwuchs" hat hier seine Plattform.
Diskussion - Sie können diverse Themen hier diskutieren.
Shop - hier können Sie NABU-Artikel bestellen.
Außerdem gibt es eine Mediendatenbank, in der Sie auch dem NABU Ihre eigenen Fotos zur Verfügung stellen können.